Junge Union Maifeld

Luca Dötsch ist Beisitzer

Luca Dötsch ist Beisitzer

Luca Dötsch. Foto: privat

Maifeld. Der stellvertretende Vorsitzender der Jungen Union Maifeld Luca Dötsch wurde auf dem letzten Bezirkstag erstmalig als Beisitzer in den Bezirksvorstand der Jungen Union Koblenz-Montabaur gewählt. Der zwanzigjährige Mertlocher Luca Dötsch ist seit 2018 Mitglied der Jungen Union. Im Jahre 2019 wurde er als Beisitzer in den Landesvorstand der Schüler Union Rheinland-Pfalz gewählt. Ein Jahr später folgte die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der Jungen Union Maifeld.

Luca Dötsch ist Student am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz und studiert im vierten Semester „Management, Führung, Innovation“. Zu seinen Hobbys gehört das Tennisspielen, Wandern und Reisen.

„Luca Dötsch ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Junge Union bereit ist ihre jungen politischen Talente schon früh zu fördern, wenn sie ausreichend Engagement und Einsatzbereitschaft zeigen“, so der Vorsitzender der Jungen Union Maifeld David Kubis.

Pressemitteilung

Jungen Union Maifeld