Politik | 24.06.2019

SPD-Fraktion im Bendorfer Stadtrat konstituiert

Manfred Bauer führt weiterhin die SPD-Fraktion an

V.l.n.r. Dominik Pretz, Claudia Seidel, Zeynep Begen, Manfred Bauer. Es fehlen: Christoph Mohr, Edeltrud Goergen, Haakon Herbst, Michael Kragt. Foto: privat

Bendorf. An einem angenehm warmen, sonnigen Sonntagabend endete ein engagierter Abschnitt. Ein Abschnitt, der zu vielen Gesprächen und anregenden Diskussionen und der an viele verschiedene Orte führte. Es wurde ebenso fleißig plakatiert, Flyer und Give-Aways wurden verteilt. Es war Wahlsonntag, 26. Mai 2019 stand auf dem Kalender, die Uhr schlug 18 Uhr. Über 53 Prozent der wahlberechtigten Bendorfer hatten ihre Stimmen für die Europa- und Kommunalwahlen abgegeben. Bei der Stadtratswahl hatten 25,6 Prozent für die SPD und damit für deren Wahlvorschlagsliste und das umfangreiche Wahlprogramm gestimmt. Die frisch gewählten Ratsmitglieder trafen sich daher zur Konstituierung der SPD Ratsfraktion. Zur neuen SPD Fraktion schlossen sich zusammen: Christoph Mohr, Claudia Seidel, Dominik Pretz, Manfred Bauer, Zeynep Begen, Edeltrud Goergen, Haakon Herbst und Michael Kragt. Neben der Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden, wurde sich ebenso bereits in Vorbereitung auf die erste Ratssitzung u.a. mit der Ausgestaltung der Hauptsatzung und der Geschäftsordnung der Stadt Bendorf auseinandergesetzt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Manfred Bauer gewählt. Die neue Ratsfraktion war sich einig, den o.g. Abschnitt nicht als abgehakt zu betrachten, sondern an diesen mit ebenso viel Einsatz anzuknüpfen. Getreu dem Wahlmotto, wird sich die SPD Fraktion dafür einsetzen, Bendorf lebenswert zu gestalten – heute, morgen und in Zukunft.

Pressemitteilung

SPD Fraktion im Bendorfer Stadtrat

V.l.n.r. Dominik Pretz, Claudia Seidel, Zeynep Begen, Manfred Bauer. Es fehlen: Christoph Mohr, Edeltrud Goergen, Haakon Herbst, Michael Kragt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
256

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
136

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3189

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen