Politik | 29.04.2019

Freie Demokraten für Westum stellen sich vor

Martin Thormann führt die Liste an

Die Westumer Liberalen (v.l.) Martin Thormann (1. Vorsitzender), Mariola-Helene Latus-Jarzombek und Stefan Wisskirchen. Foto: Melina Hirte

Sinzig. Der Sinziger FDP Parteivorsitzende Martin Thormann wurde von den Sinzigern Freien Demokraten einstimmig auf Platz 1 der Liste für den Westumer Ortsbeirat gewählt. „Ich freue mich, dass wir Liberale in Westum eine Liste zusammen bekommen haben und damit die Chance bekommen, für Westum etwas zu bewegen“ sagte Thormann. Der 39-jährige Vertriebstrainer ist Vater von zwei Kindern und ist mit seiner Familie vor ein paar Jahren in Westum sesshaft geworden. Für ihn ist es wichtig, dass die Themen der FDP Sinzig auch für Westum umgesetzt werden. Hierzu gehört bezahlbare, neue Baufläche für junge Familien, der Ausbau des Radwegenetzes und die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Ein ganz besonderes Anliegen ist der Kindergarten in Westum. Hier muss dringend eine Möglichkeit gefunden werden, dass die Kinder aus den Containern kommen.

Auf dem zweiten Platz folgt Stefan Wisskirchen. Der 44-jährige ist Prokurist/IT-Leiter bei einem Unternehmen im Kreis Ahrweiler. Im folgt auf dem dritten Platz die 59-jährige Hebamme Mariola-Helene Latus-Jarzombek. Das junge Team ist motiviert und hofft bei der kommenden Kommunalwahl am 26. Mai 2019 auf die Unterstützung der Westumer Bürgerinnen und Bürger.

Martin Thormann (Platz 4) und Mariola-Helene Latus-Jarzombek (Platz 9) stehen auch auf der Liste für den Sinziger Stadtrat.

Pressemitteilung des

FDP Stadtverbandes Sinzig

Die Westumer Liberalen (v.l.) Martin Thormann (1. Vorsitzender), Mariola-Helene Latus-Jarzombek und Stefan Wisskirchen. Foto: Melina Hirte

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Regionales aus Ihrem Hofladen
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Innovatives aus Weißenthurm
Kirmes Moselweiß
Image Anzeige / Visitenkarte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2032

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen

Symbolbild.
636

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen