Politik | 23.03.2016

Attentate in Brüssel

Ministerpräsidentin Dreyer kondoliert dem belgischen Botschafter

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat nach den Terroranschlägen in Brüssel in einem Kondolenzschreiben an den Botschafter des Königreichs Belgien, Ghislain Jean Maurice D’hoop, ihre tief empfundene Anteilnahme ausgesprochen. Sie sei sehr betroffen von den Attentaten in Brüssel, bei denen unbeteiligte Menschen ihr Leben verloren hätten und viele Verletzte zu beklagen seien. „Der Angriff traf ins Herz der Europäischen Gemeinschaft. In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und an der Seite des belgischen Volkes. Ich versichere Ihnen, dass wir uns auf das Engste mit Ihnen, unseren Nachbarn und Freunden, verbunden fühlen“, schrieb Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die im Namen der rheinland-pfälzischen Bevölkerung kondolierte und ihr persönliches Mitgefühl übermittelte.

„Wir werden uns mit ganzer Kraft diesem menschenverachtenden Terror entgegenstellen“, heißt es abschließend in dem Schreiben von Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Pressemitteilung der Staatskanzlei in Mainz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auf der A573 in Fahrtrichtung Bad Neuenahr kommt es derzeit zu einer Gefahrensituation. Betroffen ist die Überleitung von der A573 aus Richtung Koblenz beziehungsweise Mönchengladbach am Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort steht ein defekter Lkw auf dem Verzögerungsstreifen, wie der ADAC meldet. Autofahrer werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

Weiterlesen

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Rund ums Haus
Stellenanzeige
3+1 Aktion
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Rückseite