CDU Wolken
Mitglieder besuchten ortsansässiges Unternehmen
Wolken. Die CDU Wolken organisiert, eine Besichtigung des in Wolken ansässigen mittelständigen Unternehmens, der Fa. Bognitz GmbH – Heizung | Sanitär | Energietechnik zusammen mit den Mitgliedern des Vorstandes des CDU Gemeindeverbandes Rhein-Mosel, statt.
Die zahlreich anwesenden CDUler aus der gesamten Verbandsgemeinde Rhein-Mosel nutzten das vermeintliche Sommerloch, um sich vor Ort ein Bild von dem in Wolken angesiedelten Vorzeigeunternehmen zu machen. Im gemeinsamen Dialog zwischen den Politikern und Unternehmensvertretern wurden die aktuellen Herausforderungen für ein stark wachsendes aber immer qualitätsbewusstes Unternehmen wie die Firma Bognitz besprochen und sich informiert, wo die Politik in Zukunft unterstützend tätig werden kann. Marcus Franke, stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter der CDU in Wolken sowie Beisitzer im Bezirksvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU, und die anderen Teilnehmer informierten sich über die infrastrukturellen Rahmenbedingungen wie die verkehrstechnische Anbindung des Wolkener Industriebgebietes. Insbesondere wurde über die für die Zukunftsfähigkeit extrem wichtige digitale Anbindung an das Internet über Hochgeschwindigkeitsleitungen gesprochen. „Hier stehen den Wolkener Betrieben aber auch den Bürgen seit diesem Jahr gleich mehrere Optionen mit Bandbreiten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde zur Verfügung (Downloadgeschwindigkeiten)“, wie Walter Hain ergänzte, der in seiner Funktion als Ortsbürgermeister an der Realisierung federführend beteiligt war. Die aus der gesamten Verbandsgemeinde angereisten Politiker zeigten großes Interesse an dieser Thematik, da das Thema „Digitalisierung“ überall auf der jeweiligen Agenda ganz weit oben steht und man insbesondere vom Erfahrungsaustausch mit den „Vorreiter“-Orten wie Wolken nur profitieren kann.
Dem Vorsitzenden der CDU Wolken, Walter Hain und den Vertretern der Firma Bognitz Stefan Eberle und Andreas Lips gilt an dieser Stelle der Dank für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die wertvollen Einblicke.
Für die CDU Wolken stehen die nächsten Wochen nun im Zeichen der Vorbereitungen für die inhaltliche und personelle Ausrichtung im Hinblick auf die im nächsten Jahr stattfindenden Kommunalwahlen, welche die kommunalen Räte für die nächsten fünf Jahre festlegen wird.
Diese Vorbereitungen erfolgen in enger Abstimmung zwischen Tobias Miltz, dem Verantwortlichen innerhalb des Wolkener CDU Vorstandes - für alle die Ortsgemeinde Wolken betreffenden Themen - sowie der CDU-Fraktionsvorsitzenden Ursula Werner-Gibbert, die die aktuell gewählte CDU-Fraktion im Ortsgemeinderat nun schon seit einigen Jahren engagiert zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger von Wolken führt.
Pressemitteilung der
CDU Wolken
