Politik | 14.03.2018

CDU Ortsverband Rheinbreitbach

Mitgliederversammlung zur Wahl des Ortsbürgermeisters

Am Mittwoch, 21. März

Rheinbreitbach. Der CDU Ortsverband Rheinbreitbach lädt zur Mitgliederversammlung zur Wahl des/r CDU-Bewerbers/in für das Amt des/r Ortsbürgermeisters/in am Mittwoch, den 21. März, um 19 Uhr ins Restaurant „Ad Sion“, Schulstraße 2, ein.

Tagesordnung: 1. Begrüßung durch den Vorsitzenden, 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit, 3. Beschlussfassung über die Tagesordnung, 4. Wahl einer Versammlungsleiterin/eines Versammlungsleiters, 5. Wahl einer Schriftführerin/eines Schriftführers, 6. Wahl einer Mandatsprüfungskommission, 7. Wahl einer Stimmzählkommission, 8. Wahl von zwei Versammlungsteilnehmerinnen/Versammlungsteilnehmern zur Abgabe der Versicherung an Eides Statt, 9. Wahl einer Vertrauensperson und einer stellvertretenden Vertrauensperson, 10. Bericht der Mandatsprüfungskommission, 11. Vorschläge für Bewerber/innen für die Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters, 12. Vorstellung der Bewerber/innen für die Wahl der Ortsbürgermeisterin/des Ortsbürgermeisters, 13. Wahl der CDU Kandidatin / des CDU Kandidaten für die Wahl der Ortsbürgermeisterin / des Ortsbürgermeisters, 14. Aussprache sowie 15. Schlusswort des Vorsitzenden.

Wahlberechtigt ist, wer am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet hat, seit mindestens drei Monaten im Wahlgebiet eine Wohnung, bei mehreren Wohnungen seinen Hauptwohnsitz hat und nicht nach §2 KWG vom Wahlrecht ausgeschlossen ist.

Die Wahl der Bewerberin/des Bewerbers ist geheim. Die Versammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig.

Es müssen mindestens drei wahlberechtigte CDU-Mitglieder anwesend sein.

Pressemitteilung der

CDU Ortsverband Rheinbreitbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
335

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
24

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1051

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
159

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
105

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim