Politik | 15.09.2021

CDU Brodenbach

MoselCleanUp war ein überwältigender Erfolg

Josef Oster, Mitglied des deutschen Bundestages, besuchte den CleanUp in Brodenbach und brachte zur Freude aller einen leckeren Nachtisch mit.Quelle: CDU Brodenbach

Brodenbach. Nach einem gelungenen Auftakt in 2020 war es für die CDU Brodenbach selbstverständlich, auch in 2021 wieder eine lokalen CleanUp durchzuführen. Rückblickend genau die richtige Entscheidung. Da sich die Teilnehmerzahl nahezu verdoppelt hat, war es möglich, auch deutlich über die Ortsgrenzen von Brodenbach hinaus das Moselufer, unsere Bäche und die angrenzenden Wanderwege vom Müll zu befreien.

Nachdem die einzelnen Teams eingeteilt waren, ging es ans große Sammeln. Bedingt durch das Sommerhochwasser gab es einiges zu tun und so lässt sich im Vergleich zum letzten CleanUp schon feststellen, dass die „Groß-Funde“ deutlich zugenommen haben; Reifen, Gartenmöbel, Sonnenschirme, um nur einige zu nennen fanden sich am Flussufer.

69 Helferinnen und Helfer konnten gut 650kg Müll sammeln und einer ordentlichen Verwertung zuführen. Dadurch leisteten alle ihren Beitrag, dass dieser Müll nicht mehr unsere Umwelt belastet. 650kg Müll, die nicht in unsere Meere gelangen konnten, wo sie einen kaum überblickbaren Schaden angerichtet hätten.

Nach getaner Arbeit ging es an den gemütlichen Teil und die Teilnehmer konnten zusammen mittags einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Josef Oster, Mitglied des deutschen Bundestages, besuchte den CleanUp in Brodenbach und brachte zur Freude aller einen leckeren Nachtisch mit. Josef Oster nahm sich die Zeit, um mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und stellte sich auch kritischen Fragen zur anstehenden Bundestagswahl. Dies alles in einer positiven und gut gelaunten Stimmung.

Neben dem Erfolg für die Umwelt bleibt auch festzuhalten, dass Menschen, welche sonst so wohl nicht zusammenkommen würden, sich gemeinsam für eine gute Sache eingesetzt haben. Nicht zuletzt diese Tatsache ist eine Bereicherung für das schönes Brodenbach. Daher schon heute: 10. September 2022 – MoselCleanUp in Brodenbach, organisiert von der CDU-Brodenbach.

Pressemitteilung der

CDU Brodenbach

Josef Oster, Mitglied des deutschen Bundestages, besuchte den CleanUp in Brodenbach und brachte zur Freude aller einen leckeren Nachtisch mit. Quelle: CDU Brodenbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Seniorengerechtes Leben
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Tag des Bades 2025
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Michelsmarkt
Stellenausschreibung Azubi VG
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige