Politik | 17.02.2025

SPD AG „Queer im Kreis Ahrweiler“ und FBS Bad Neuenahr-Ahrweiler starten Kooperation

Neue Anlaufstelle für queere Beratung

Toni Velten und Michael Steins-Wißmann. Foto: Judith Velten

Kreis Ahrweiler. Die SPD-Arbeitsgemeinschaft „Queer im Kreis Ahrweiler“ möchte erneut auf unser bereits bestehendes Angebot aufmerksam machen, das wir in Kooperation mit der katholischen Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler (fbs) anbieten. In einem geschützten Raum der Familienbildungsstätte, dem Familiennest, bieten sie Gespräche für queere Personen, deren Freunde, Angehörige und interessierte Personen an. Ziel ist es, einen offenen und sicheren Raum zu schaffen, in dem alle Themen rund um das Leben von queeren Menschen besprochen werden können.

Sie möchten alle Personen im Kreis Ahrweiler ermutigen, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Egal, welche Fragen oder Anliegen man hat – keine Frage ist ihnen unangenehm. Sie sind hier, um zuzuhören und zu unterstützen.

Wenn man Interesse hat, einfach eine E-Mail an queer@spdahrweiler.de schreiben und sie melden sich umgehend.

„Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche und darauf, gemeinsam mit Ihnen einen Raum für Austausch und Unterstützung zu schaffen.“

Pressemitteilung der

SPD Kreis Ahrweiler

Weitere Themen

Toni Velten und Michael Steins-Wißmann. Foto: Judith Velten

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Werksverkauf
3+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Symbolbild
3402

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
7164

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen