Landtagskandidat Torsten Welling beeindruckt von ehrenamtlichem Engagement

Neue Gemeindehalle inAnschau soll 2021 errichtet werden

Neue Gemeindehalle in
Anschau soll 2021 errichtet werden

Torsten Welling (r.) mit Ortsbürgermeister Franz-Josef Bläser (2. v. l.), Mitgliedern des OG-Rates sowie CDU-Vorsitzenden Christian Seifert (l.).Quelle: Büro von Torsten Welling

Anschau. Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

Zu Besuch in Anschau in der Vordereifel besichtigte Welling die Baustelle der geplanten Gemeindehalle gemeinsam mit Ortsbürgermeister Franz-Josef Bläser, Mitgliedern des Ortsgemeinderates sowie CDU-Vorsitzenden Christian Seifert. Besonders beeindruckt war der Diplom-Volkswirt von dem enormen ehrenamtlichen Engagement. Mehr als 30 freiwillige Helfer haben dabei geholfen, die in die Jahre gekommene Schützenhalle, an deren Stelle die neue Gemeindehalle stehen soll, in Teilen abzureißen. „Es zeichnet unseren ländlichen Raum aus, dass man sich mit seinem Ort identifiziert und daher auch gerne einmal ein Wochenende für ein gemeinsames Projekt vor Ort opfert. Vieles wäre ohne dieses ehrenamtliche Engagement nicht möglich, wenn man zum Beispiel an die vielen Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr denkt“, erklärt Welling anerkennend. „Dieser Zusammenhalt zeigt sich aber auch im Miteinander von Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde und Kreis, denn ohne diesen wäre die Mitfinanzierung aus Mitteln des I-Stocks und damit der Bau nicht möglich gewesen.“

Pressemitteilung des

Büro von Torsten Welling