Politik | 02.10.2018

CDU Macken

Neuer Ortsbürgermeisterkandidat

CDU Macken nominiert Marco Kneip als Ortsbürgermeisterkandidaten

Versammlung der Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Macken im Dorfgemeinschaftshaus.

Macken. In einer sehr gut besuchten Versammlung wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Macken im Dorfgemeinschaftshaus den 46-jährigen Bankbetriebswirt Marco Kneip einstimmig zu ihrem Kandidaten für die am 18. November anstehende Wahl des Ortsbürgermeisters.

Marco Kneip ist als gebürtiger Mackener seit vielen Jahren in diversen Vereinen und Gruppierungen, der Freiwilligen Feuerwehr sowie der CDU des Ortes ein echter Aktivposten. Für den sympathischen Familienmenschen und Vater einer ein- und einer dreijährigen Tochter ist eine funktionierende Dorfgemeinschaft ein wichtiges Gut, für das er bereit ist, engagiert Verantwortung zu übernehmen.

Die Notwendigkeit einer außerordentlichen Ortsbürgermeisterwahl hat sich in Macken ergeben, nachdem im August diesen Jahres der bisherige Amtsinhaber Werner Wolf völlig unerwartet verstorben ist. Aufgrund dieser besonderen Konstellation wird nach dem geltenden Wahlrecht der neue Ortsbürgermeister zunächst nur für eine kurze Wahlzeit, nämlich nur bis zu den turnusgemäßen Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt werden.

Pressemitteilung

des CDU Ortsverbandes Macken

Kandidat Marco Kneip (links) empfängt Gratulation des Vorsitzenden Peter Scheidweiler.Privat

Kandidat Marco Kneip (links) empfängt Gratulation des Vorsitzenden Peter Scheidweiler.Fotos: Privat

Versammlung der Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Macken im Dorfgemeinschaftshaus.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige