Neues Team an der Spitze der FWG-Fraktion
Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.
Die Fraktion bedankt sich herzlich bei Eva-Maria Heuser für ihre langjährige und engagierte politische Arbeit. Bereits 2009 schnupperte sie erstmals politische Luft im Tourismusausschuss. 2014 wurde sie erstmals in den Stadtrat gewählt. Im Jahr 2019 übernahm sie das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden der WUM-Fraktion, im November 2021 wurde sie zur Vorsitzenden der WUM-Fraktion gewählt. Nach einem engagierten und erfolgreichen Wahlkampf führte sie 2024 die aus der WUM entstandene FWG Bendorf erfolgreich in den Stadtrat.
In zahlreichen Ausschüssen brachte sie ihr besonderes soziales Engagement ein, darunter im Behindertenbeirat, im Netzwerk MYK/Stadt Koblenz, beim Runden Tisch Migration und Integration, im Schulträgerausschuss, im Jugend- und Sportausschuss, in der Stiftung Natur- und Umwelt Kreis MYK sowie als stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Kreises MYK.
Ihr Einsatz für Integration, soziale Teilhabe und Chancengleichheit hat viele Initiativen in Bendorf geprägt und die Lebensqualität in Bendorf aktiv verbessert.
„Wir sind froh, dass du die FWG-Fraktion weiterhin unterstützt und mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und deinem Engagement weiterhin ein wertvoller Teil der Fraktionsarbeit bleibst“, sagte der neue Fraktionsvorsitzende Jörg Freisberg.
Jörg Freisberg und Ulrich Hoppen setzen sich gemeinsam dafür ein, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sachorientiert zu vertreten, die politische Arbeit transparent zu gestalten und die Integrations- und Sozialarbeit in der Stadt weiterhin zu stärken. Die FWG-Fraktion freut sich auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Fraktionen und mit allen städtischen Gremien, um positive Impulse für die Entwicklung Bendorfs zu setzen.
Kontakt für Rückfragen: fraktion@fwg-bendorf.de.
Pressemitteilung FWG Bendorf
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
