Politik | 06.01.2025

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mayen-Koblenz

Neujahrsempfang

Kreis MYK. Die Mayen-Koblenzer Grünen laden herzlich ein zum Neujahrsempfang am 19. Januar um 14 Uhr in die Andernacher Mittelrheinhalle.

Inhaltlicher Schwerpunkt, auch in Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl, ist das Thema bezahlbares Leben. So möchten Kreisvorstand und Mitglieder nicht nur gemeinsam ins neue Jahr und die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes starten, sondern auch mit allen Gästen ins Gespräch kommen und einen lebendigen Austausch ermöglichen.

Als prominente Gäste angekündigt haben sich u.a. die Bundestagsabgeordnete und rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Misbah Khan, die Direktkandidatinnen der beiden Mayen-Koblenzer Bundestagswahlkreise Verena Örenbas und Kim Theisen sowie Julian Joswig (Platz 4 der Landesliste) und der lokale Landtagsabgeordnete Carl-Bernhard von Heusinger.

Die Veranstaltung findet öffentlich statt, zur besseren Planung freut sich der Kreisvorstand rund um Maik Krüger und Rebeca Stallbaumer über eine kurze Anmeldung an info@gruene-myk.de.

Pressemitteilung Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE

GRÜNEN Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
171

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1284

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Anzeige Lange Samstage