Politik | 14.11.2018

Frauen Union Wachtberg lud zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

„Noch einmal, weil’s so schön war“

Der Vorstand der FU Wachtberg. C.Stock

Wachtberg. Kuschelig war’s, denn zunächst mussten alle ein wenig zusammenrücken, da das Interesse an der Mitgliederversammlung der Wachtberger Frauen Union erfreulicherweise die Erwartungen überstieg und erst einmal genügend Stühle gefunden werden mussten. Dementsprechend motiviert eröffnete die Vorsitzende Maike Scholz anschließend die Versammlung und stellte mit Stolz die beeindruckende Bilanz der letzten beiden Jahre vor. Dabei wurde sie von eindrucksvollen Bildern begleitet, die ihre Stellvertreterin Ute Hein im Hintergrund ablaufen ließ. Neben der Unterstützung bei der Betreuung der Flüchtlinge gab es interessante Betriebsbesichtigungen, die auch die in großer Zahl teilnehmenden Nicht-Mitglieder begeisterten. Natürlich gab es rund um die Wahlen auch politische Veranstaltungen der FU Wachtberg, zum Beispiel das Politische Frühstück mit dem Kreistagsabgeordneten Joachim Kühlwetter oder eine kulinarische Tour durchs EKZ mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen. Und weil die besten Ideen in angenehmer Atmosphäre entstehen, traf man sich hin und wieder zum – nicht immer rein politischen – Plausch in der Berkumer Marktscheune.¸„Das Engagement der Frauen Union ist kaum zu toppen“, meinte zu all dem der als Versammlungsleiter fungierende stellvertretende Bürgermeister Christian Stock. Woraufhin Maike Scholz betonte, dass all das nur dank der tatkräftigen Mithilfe des gesamten Teams möglich gewesen sei. Bei der anschließenden Vorstandswahl wurde das Führungstrio mit Maike Scholz als Vorsitzende, unterstützt von den beiden Stellvertreterinnen Ute Hein und Dr. Angelika Pick, mit voller Stimmzahl wiedergewählt. „Wir sind das beste Beispiel dafür, dass Politik auch Spaß machen kann“, betonte Maike Scholz, bevor sie die Sitzung schloss. Ideen für das kommende Programm sind bereits zahlreich vorhanden – und jederzeit nachzulesen unter www.fu-wachtberg.de.

Pressemitteilung der

Frauen Union Wachtberg

Der Vorstand der FU Wachtberg. Foto: C.Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige KW 16
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
320

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
21

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
977

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Brunchanzeige
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim