Anzeige Bad Bodendorfer Unternehmen e.V.
Nordmanntannen, Glühwein und Gulaschsuppe
Es weihnachtet sehr auf dem Freitagsmarkt
Bad Bodendorf. An den beiden Freitagen vor Weihnachten (13. und 20. Dezember) gibt es auf dem Wochenmarkt wieder Bad Bodendorfer Nordmanntannen zu kaufen. Peter Bauer aus Bad Bodendorf, der die Bäume auch schon ab dem 11. Dezember im Amselweg 9 von 10 bis 17 Uhr zum Verkauf anbietet, wird an beiden Freitagen auf dem Markt seine frisch geschlagenen Nordmanntannen anbieten. Natürlich werden die Bäume auch direkt vor Ort transportfreundlich ins Netz verpackt. Die Bäume stammen aus der direkten Umgebung von Bad Bodendorf und sind ohne Chemikalien angebaut und gezogen worden. Auch sonst wird es weihnachtlich auf dem Markt: Um die Kälte zu vertreiben, gibt es an diesen beiden Freitagen einen leckeren Glühwein. Der Fleischer Guido Braun wird zusätzlich eine deftige Gulaschsuppe anbieten. Der Freitagsmarkt findet nun schon seit 2015 jeden Freitag von 14 bis 17:30 Uhr in Bad Bodendorf (in der Sommerzeit bis 18 Uhr) auf dem Bahnhofsvorplatz statt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Das Angebot umfasst Wurst-und Fleischwaren, Backwaren und Kuchen, Obst und Gemüse, Fischspezialitäten, Tiroler Spezialitäten sowie Nudeln und Eier aus der Region. Initiiert wurde der Markt im Jahr 2015 vom Verein der Bad Bodendorfer Unternehmen, um das Angebot der Nahversorgung im größten Stadtteil von Sinzig zu bereichern und um einen Ort der Begegnung zu schaffen. So gibt es auf dem Markt auch eine „Klaaf-Ecke“, in der sich die Besucher zu einem Schwätzchen treffen und bei Kaffee und Kuchen ein wenig verweilen können. Auch das macht den Markt zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt nicht nur für die Bad Bodendorfer Einwohner.
Pressemittei-
lung Bad Bodendorfer
Unternehmen e.V.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
