Politik | 10.02.2026

Oliver Ruhnert (BSW) kommt nach Koblenz

Koblenz. Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) stellt sich am 19. Februar im Odeon/Apollo Kino der Koblenzer Öffentlichkeit vor.

Im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung sprechen Oliver Ruhnert, ehemaliger Geschäftsführer Profifußball bei Union Berlin, sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter des Landesverbandes.

Zu den Rednerinnen und Rednern zählen außerdem Ariane Bügel-Darmoul, Spitzenkandidatin des BSW zur Landtagswahl, und Alexander Ulrich, Landesvorsitzender des BSW Rheinland-Pfalz.

Inhaltlich geht es um die politischen Ziele des BSW und die bevorstehende Landtagswahl. Im Anschluss daran haben alle Anwesenden die Möglichkeit, im persönlichen Austausch Fragen zu stellen.

Einlass ist ab 17:45 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 18:15 Uhr.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Pressemitteilung BSW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Saunanazeige Sommeraktion OB
Haushwirtschaftskraft
First Friday Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
280

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3785

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Symbolbild.
2059

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen