Politik | 02.03.2021

Horst Gies MdL vor Ort in Lohrsdorf

„Ortsumgehung im Regierungsprogramm verankert“

Horst Gies MdL, Hans-Jürgen Juchem und Gregor Klein mit Blick auf die kommende Trasse der Ortsumgehung Lohrsdorf. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Keine Partei engagiert sich seit Jahren so vehement wie die CDU für die Ortsumgehung Lohrsdorf, um die Ortslage nachhaltig zu entlasten“, macht Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem bei Ortstermin mit dem Landtagsabgeordneten Horst Gies und dem Ortsvorsitzenden Gregor Klein in Lohrsdorf deutlich. Dies sei auch ausdrücklich im Wahlprogramm der Partei fest verankert und steht im Falle der Regierungsübernahme vorrangig auf der Agenda. Waren es doch Mechthild Heil MdB und Horst Gies MdL, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass die Umgehung in den aktuellen Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wurde, um überhaupt realisiert werden zu können. Den Einsatz der Regierungskoalitionen in Mainz mögen die Betroffenen selbst bewerten. Das Projekt „B266 - Ahrquerung Lohrsdorf“ wurde zwischenzeitlich im Bundesverkehrswegeplan angepasst, die ersten konkreten Planungen laufen und die angeregte Geschwindigkeitsbegrenzung mit Schalluntersuchungen sind auf den Weg gebracht. Jetzt gilt es, nach Corona die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu informieren.

Pressemitteilung

CDU Kreisverband Ahrweiler

Horst Gies MdL, Hans-Jürgen Juchem und Gregor Klein mit Blick auf die kommende Trasse der Ortsumgehung Lohrsdorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Anzeige Jaadeporz 2026
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
17

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
350

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
32

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
71

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach