SPD-Ortsverein Leubsdorf

Ortsverein wählt Delegierte

Leubsdorf. Der SPD-Ortsverein Leubsdorf hat sich in der vergangenen Woche zu einer Mitgliederversammlung getroffen, um Vertreter*innen und Delegierte zu wählen, die Leubsdorf in den anstehenden Wahlkreiskonferenzen zur Vorbereitung der Landtags- und Bundestagswahlen, sowie der SPD-Kreiskonferenz mit Neuwahl des Kreisvorstands vertreten werden.

Die Versammlung war aufgrund der COVID-19-Einschränkungen mehrfach aufgeschoben worden, und musste nun, nicht wie gewohnt im Stammlokal Calabria, sondern im großen Saal des Bürgerhauses stattfinden, um den gebotenen Hygiene- und Abstandsregelungen gerecht zu werden.

Ganz im Zeichen dieser Regelungen waren die Delegierten-Zahlen reduziert worden, sodass der Ortsverein anstelle der eigentlich üblichen drei nur jeweils einen Vertreter entsenden darf. Es wurden hierfür Yvonne Schmitt, Matthias Schneider und Hajo Schwedthelm gewählt.

Des Weiteren wurde aktuelle Themen aus Gemeinde- und Verbandsgemeinderat besprochen, zu denen die Ratsmitglieder Tanja Reuter, Matthias Schneider und Patrick Jungbluth berichteten.

Ausführlich wurde auch das traditionelle Sommer- und Grillfest mit Wanderung diskutiert. Schweren Herzens sprach sich die Versammlung dafür aus, den eigentlich für Ende August geplanten Termin auszusetzen und wie bereits andere für dieses Jahr geplante Aktionen bis auf weiteres zu verschieben. Aufgrund des weiterhin hohen Infektionsrisikos wurden der Vorstand und das Organisationsteam beauftragt, die weitere Entwicklung zu beobachten und wenn möglich einen späteren Termin oder eine alternative Aktion in der Adventszeit zu planen.

Pressemitteilung

SPD-OV Leubsdorf