CDU Rheinbach
Ortsvorsteher Bayer unterstützt Feuerwehr in Ramershoven
Rheinbach. Der Ortsvorsteher von Ramershoven, Thomas Bayer, freute sich sichtlich, als er kürzlich der freiwilligen Feuerwehr Ramershoven und ihrem Löschgruppenführer Christian Schragen zwei Kochtöpfe, á 36 Liter Fassungsvermögen, und zehn große Gasflaschen übergeben konnte. Die Feuerwehr hatte zuvor beklagt, dass ihr genau diese Dinge noch fehlen, um die Bevölkerung in Notsituationen mit Essen versorgen zu können. Wie schnell eine solche Notlage entstehen kann, mussten auch die Ramershovener bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 feststellen. „Wie sollen die Kameraden eine Versorgung sicherstellen, wenn die grundlegende Hardware fehlt?“, fragte sich der CDU Politiker und nahm dies zum Anlass, diesen Misstand zu beheben. In Absprache mit dem Löschgruppenführer Christian Schragen besorgte er Töpfe und Gasflaschen, damit in Zukunft die Feuerwehr Ramershoven autark eine Essensversorgung gewährleisten kann. Bei der Übergabe vor dem Feuerwehrhaus in Ramershoven waren Feuerwehrleute, Angehörige der Feuerwehr und interessierte Bürger vom Engagement des Ortsvorstehers begeistert und dankten ihm dafür.
Auch das Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und diese Aktion mit zu unterstützen. „Die CDU hat wiedermal einen wichtigen Beitrag geleistet, um uns zukünftig noch besser auf Schadensereignisse und Katastrophen einstellen zu können. Es steht für mich außer Frage, dass ich mich als Ortsvorsteher dieser Sache annehme und voll und ganz hinter den Kameraden der Feuerwehr stehe und sie unterstütze! Die Feuerwehr in Ramershoven hat während der Flutkatastrophe fantastische Arbeit geleistet und darauf können wir alle stolz sein!“, kommentierte Thomas Bayer die Übergabe.
Pressemitteilung CDU Rheinbach
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen