Politik | 08.12.2025

Patrick Reichelt tritt der BfS bei

Swisttal. Patrick Reichelt, unabhängiger Bürgermeisterkandidat bei der letzten Swisttaler Kommunalwahl ist der unabhängigen Wählervereinigung Bürger für Swisttal (BfS) beigetreten. Reichelt erklärte dazu, seine Kandidatur als Bürgermeister solle keine einmalige Angelegenheit bleiben. „Ich möchte weiter aktiv Kommunalpolitik machen. Die BfS ist für mich als Parteiloser die richtige Wahl.“

Die BfS-Vorsitzende Ursula Muckenheim begrüßte Reichelt als großen Gewinn für die Wählervereinigung. Der Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Lamberty freut sich über die Verstärkung der BfS-Fraktion. Reichelt wird stellvertretender Sachkundiger Bürger im Planungs- und Verkehrsausschuss. Damit geht die Neuaufstellung der BfS-Fraktion erfolgreich weiter.

Pressemitteilung

Wählervereinigung Bürger

für Swisttal (BfS)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Das Kurfürst-Salentin-Gymnasium setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und Solidarität

„Sharing is Caring“

Andernach. Am Freitag, den 14. November 2025, verwandelte sich die Neue Aula des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums in einen lebendigen Marktplatz des Teilens, des Engagements und der guten Ideen. Unter dem Motto „Sharing is caring“ präsentierten sich zahlreiche Stände, die eindrucksvoll zeigten, wie vielfältig nachhaltiges Handeln im Schulalltag gelebt werden kann.

Weiterlesen

Untersuchungen auf dem Laacher See bestätigen eutrophes Gewässer

Biologiekurs erforscht Seeökosystem unter Idealbedingungen

Andernach. Der Leistungskurs Biologie 13 des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums unternahm am Freitag, den 19. September 2025, unter der Leitung von Herrn Lazarou eine Exkursion zum Laacher See. Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen startete der Tag mit dem Beladen der Boote und dem anschließenden Rudern zur Seemitte. Dort, an einer Boje festgemacht, begann die Datenerhebung. Mit einer Secchi-Scheibe wurde zunächst die Sichttiefe bestimmt und lag bei 8 Metern.

Weiterlesen

SG 99 unterliegt Tabellenführer SC Sand mit 0:4

Erfolgsserie gerissen

Andernach. Nach sieben ungeschlagenen Spielen mussten die Zweitliga-Frauen der SG 99 Andernach am Sonntag ihre erste Niederlage seit Oktober hinnehmen. Beim Tabellenführer SC Sand setzte es ein deutliches 0:4 (0:2), geprägt von zwei frühen Gegentreffern, die das Spiel entscheidend veränderten. „Heute haben wir zu viele Geschenke verteilt“, resümierte Trainerin Isabelle Hawel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#