Politik | 04.11.2025

FWG Bad Neuenahr-Ahrweiler

Petitionsausschuss des Bundestages in Bad Neuenahr-Ahrweiler

V.l.n.r.: Die Teilnehmer der Exkursion in der „Ehlinger Senke“. Foto: Wolfgang Horrmann

Heppingen. Am 28. Oktober tagte der Petitionsausschuss des Bundestages mit 2 Außenterminen im Rathaus von Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Leitung von MdB Marlon Bröhr.

Es wurden 2 Petitionen (B 266 und der Ahr-Engstelle Heimersheim) von Robert Füllmann und André Drever sowie die von Alfred Förner (Fraktionsvorsitzender der FWG) bezüglich Untertunnelung des Autobahnzubringers in Ehlingen wegen Hochwasser- bzw. Starkregenabfluss besprochen und diskutiert.

Man war sich einig, dass hier Abhilfe geschaffen werden muss und der Ausschuss sagte Unterstützung zu. Jedoch kann dieser keine endgültigen Entscheidungen treffen, sondern nur Empfehlungen aussprechen. Die örtlichen Teilnehmer und Zuhörer schauen nun diesbezüglich optimistischer in die Zukunft.

Pressemitteilung FWG Bad Neuenahr-Ahrweiler

V.l.n.r.: Die Teilnehmer der Exkursion in der „Ehlinger Senke“. Foto: Wolfgang Horrmann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Genusstage 7. + 8. November
Media-Auftrag 2025/26
Herbstaktion KW 44
Sponsorenanzeige
Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Wir müssen und werden flexibel bleiben, wenn es darum geht, unnötige Beschwernisse für die Bürgerinnen und Bürger abzuschaffen, ohne die Aufgabenstellung aus den Augen zu verlieren“, so der Fraktionsvorsitzende Stephan Otto zur Bewertung der Situation am Peter-Altmeier-Ufer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Titelanzeige KW 44
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion
Sport-Massagen
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige