Informationsveranstaltung der CDU-Lay

Photovoltaikauf dem eigenen Dach

Photovoltaik
auf dem eigenen Dach

Das Foyer der Legiahalle war bei der Info-Veranstaltung bis zum letzten Platz besetzt. Photovoltaik ist immerhin die preiswerteste Möglichkeit, Strom zu erzeugen. Quelle: CDU Lay

Lay. Die Umwandlung von Sonnenlicht in elektrischen Strom hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Experten von der Hochschule Koblenz und aus der Praxis referierten bei einer Veranstaltung des Layer CDU-Ortsverbandes über Photovoltaik auf dem heimischen Dach.

Das Interesse an dem Thema ist aufgrund der Energieknappheit und der klimatischen Veränderungen groß. Der Beweis: Das Foyer der Legiahalle war bei der Info-Veranstaltung bis zum letzten Platz besetzt. Photovoltaik ist immerhin die preiswerteste Möglichkeit, Strom zu erzeugen, rechneten die Experten vor. Und dazu noch regenerativ! Es gab viele Ratschläge und Tipps über Anwendungen und finanzielle Förderungen. Die Referenten standen den Bürgern Rede und Antwort und für einen Austausch zur Verfügung. „Anders als beim TV-Talk kann man hier gezielt nachfragen“, lobte ein interessierter Besucher.

„Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Interesse an erneuerbaren Energien ist gerade jetzt sehr groß. Informationen aus erster Hand sind gefragt. Wir wollen das Format gern mit Themen fortsetzen, die dem Bürger auf den Nägeln brennen“ freute sich CDU-Ortsverbands-Vorsitzende Daniela Nowak über den großen Zuspruch.

Pressemitteilung der

CDU-Lay