Politik | 26.06.2025

Elternsprechtag am Spielplatz Merler Winkel

Politik zum Anfassen mit Familienprogramm

Meckenheim. Unter dem Motto „Ihr chillt – wir grillen!“ laden der SPD-Bürgermeisterkandidat Stefan Pohl und der Stadtratskandidat Marco Deckers am Samstag, den 12. Juli 2025, um 11:30 Uhr zum Elternsprechtag auf den Spielplatz Merler Winkel ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Familien und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die in entspannter Atmosphäre mit den Kandidaten ins Gespräch kommen möchten.

„Wir wollen zuhören, diskutieren und gemeinsam überlegen, wie wir Meckenheim noch familienfreundlicher und lebenswerter gestalten können“, betont Marco Deckers. Neben dem politischen Austausch wird auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein geboten. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und Kinderschminken, während sich Erwachsene bei leckeren Grillspezialitäten entspannen und informieren können. Für musikalische Unterhaltung sorgen der Meckenheimer Sänger Sascha Noah sowie das Saxophon-Ensemble SaxoBonn.

Als besonderer Gast wird Sara Zorlu, stellvertretende Landesvorsitzende der NRWSPD und Landratskandidatin, vor Ort sein. Auch sie steht für Gespräche zur Verfügung und möchte mit den Menschen über ihre Ideen für den Rhein-Sieg-Kreis sprechen.

„Politik muss greifbar sein – am besten dort, wo Menschen zusammenkommen: auf Spielplätzen, in den Vierteln, in ihrer Nachbarschaft“, so Stefan Pohl. Der Elternsprechtag soll genau das bieten: Politik mit Herz, Nähe und ganz ohne Hemmschwelle.

Die SPD Meckenheim freut sich auf viele interessierte Gäste, gute Gespräche und einen schönen Tag mit der ganzen Familie.

Pressemitteilung

SPD Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Schulze Klima -Image
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
21

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2275

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Ostergruß
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige