Politik | 15.11.2018

Glanzvoller Abend beim Stammtisch des Gewerbevereins Niederzissen

Ralf Degen und Jörg Quirbach waren brillante Gastgeber

Ralf Degen erläutert die Chancen und Möglichkeiten der Alters- und Vermögensvorsorge.

Niederzissen. Gastgeber des Stammtischs des Gewerbevereins waren diesmal Ralf Degen, Inhaber der Allianzvertretung, sowie Jörg Quirbach, Betreiber des Unternehmens Möbel- und Küchenmontage Umzugsservice Quirbach. Beide sind ansässig in der Brohltalstraße 82 in Niederzissen. „Tolle Kontakte und neue Ideen haben wir ausgetauscht“, so schwärmte Klaus Vitten an diesem Abend, der neue Geschäftsführer der Villa Romantica. Insgesamt waren an diesem erfolgreichen Abend 20 verschiedene Firmen vertreten. Ralf Degen von der Allianz meinte „Wir sind froh, dass wir in Niederzissen so eine kompetente Fachberatung vom Handwerk bis zu umfangreichen Dienstleistungen haben“. Er präsentierte kurzweilig und sehr informativ die Chancen und Möglichkeiten der Alters- und Vermögensvorsorge für alle Generationen.

Es ging unter anderem darum, wie eingezahlte Beiträge in der Altersvorsorge sicher, aber auch mit einer attraktiven Verzinsung, angelegt werden können.

Arbeitsplätze vermittelt

Direkt nebenan präsentierte Jörg Quirbach in seinem Küchenstudio die Funktionsweise barrierefreier Küchen sowie die neuste Technik für moderne Küchen. Hier konnten die Teilnehmer in der Praxis sehen, wie zum Beispiel die Steuerung über eine App eines Kühlschranks funktioniert.

Neben freien Getränken für alle, waren die Teilnehmer begeistert vom frischen über offenem Feuer gebackenen Brot. Erfolgreich war der Abend auch für die Handwerksbetriebe, denn hier konnten zwei neue Arbeitsplätze vermittelt werden. Darüber hinaus äußerte sich der 2. Vorsitzende Thorsten Wilhelmi sehr positiv über die Arbeit des Jobfuxes. „Der Jobfux macht wirklich einen tollen Job“, so Wilhelmi. Gemeinsam mit dem Jobfux Klemens Walter vermittelte er einen weiteren qualifizierten Praktikumsplatz in Niederzissen. Auch Andreas Noll vom Wittich Verlag, neues Mitglied im erweiterten Vorstand des Gewerbevereins, tauschte erste Ideen mit Anita Marino vom Reisebüro Marino in der neu gegründeten Arbeitsgruppe zum Thema „Weiterentwicklung“ aus. „So macht die ehrenamtliche Arbeit im Gewerbeverein Niederzissen Spaß“, resümierten Ralf Degen und Thorsten Wilhelmi den rundum gelungenen Abend.

Pressemitteilung

Gewerbeverein Niederzissen

Jörg Quirbach zeigt die Steuerung der modernen Küche via Pad.

Jörg Quirbach zeigt die Steuerung der modernen Küche via Pad.

Ralf Degen erläutert die Chancen und Möglichkeiten der Alters- und Vermögensvorsorge.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Feuerwehrfest Plaidt
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel