Politik | 13.08.2019

GRÜNE gründen Ortsverband Brohltal

Reaktion auf enormen Mitgliederzuwachs

Der Vorstand des neu gegründeten Ortsverbandes der GRÜNEN im Brohltal (v.li.n.re.): Albert Dietz, Eva Schneider, Christian Havenith, Jutta Dietz und Stefan Reimann. Foto: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, OV Brohltal

Dedenbach. Die GRÜNEN verzeichnen in ganz Deutschland seit geraumer Zeit einen enormen Zuwachs an Mitgliedern. Das gilt auch für die Verbandsgemeinde Brohltal. Dort gründeten die GRÜNEN wegen der steigenden Anzahl an Mitgliedern nun einen eigenen Ortsverband. Zur Gründungsversammlung kamen die Mitglieder aus der VG Brohltal in der Eifelgoldhalle in Dedenbach zusammen. Darüber hinaus verlieh die Teilnahme von MdB Dr. Tobias Lindner, Sprecher für Sicherheitspolitik und Obmann der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Verteidigungsausschuss, der Gründungsveranstaltung zusätzliches Gewicht. Zum Vorstand der GRÜNEN, Ortsverband Brohltal, wurden gewählt: Jutta Dietz als Sprecherin, Christian Havenith als Sprecher, Albert Dietz als Geschäftsführer, Eva Schneider als Beisitzerin, Stefan Reimann als Beisitzer.

Pressemitteilung von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Ortsverband Brohltal

Der Vorstand des neu gegründeten Ortsverbandes der GRÜNEN im Brohltal (v.li.n.re.): Albert Dietz, Eva Schneider, Christian Havenith, Jutta Dietz und Stefan Reimann. Foto: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, OV Brohltal Foto: Jutta Dietz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Dillemarkt 2. Anzeige
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
892

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1807

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1648

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen