GRÜNE gründen Ortsverband Brohltal

Reaktion aufenormen Mitgliederzuwachs

Reaktion auf
enormen Mitgliederzuwachs

Der Vorstand des neu gegründeten Ortsverbandes der GRÜNEN im Brohltal (v.li.n.re.): Albert Dietz, Eva Schneider, Christian Havenith, Jutta Dietz und Stefan Reimann. Foto: BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, OV Brohltal

Dedenbach. Die GRÜNEN verzeichnen in ganz Deutschland seit geraumer Zeit einen enormen Zuwachs an Mitgliedern. Das gilt auch für die Verbandsgemeinde Brohltal. Dort gründeten die GRÜNEN wegen der steigenden Anzahl an Mitgliedern nun einen eigenen Ortsverband. Zur Gründungsversammlung kamen die Mitglieder aus der VG Brohltal in der Eifelgoldhalle in Dedenbach zusammen. Darüber hinaus verlieh die Teilnahme von MdB Dr. Tobias Lindner, Sprecher für Sicherheitspolitik und Obmann der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Verteidigungsausschuss, der Gründungsveranstaltung zusätzliches Gewicht. Zum Vorstand der GRÜNEN, Ortsverband Brohltal, wurden gewählt: Jutta Dietz als Sprecherin, Christian Havenith als Sprecher, Albert Dietz als Geschäftsführer, Eva Schneider als Beisitzerin, Stefan Reimann als Beisitzer.

Pressemitteilung von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, Ortsverband Brohltal