Politik | 02.02.2021

Vandalismus in Bad Breisig

Reifen an Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes zerstochen

Polizei spricht von „reiner Zerstörungswut“

Bad Breisig. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag drei Reifen am Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Bad Breisig platt gestochen sowie den linken Außenspiegel abgebrochen. Das Fahrzeug, ein Smart mit der Aufschrift „Ordnungsamt“, war am Dienstparkplatz des Rathauses abgestellt. Die nach Bemerken des Schadens eingeschaltete Polizei spricht von „reiner Zerstörungswut“. Die Tat stellt den bisherigen Höhepunkt von Anfeindungen gegen das Ordnungsamt in den vergangenen Wochen dar. So sehen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Bad Breisig vor allem in den sozialen Medien in dieser Art und Weise nicht mehr tragbaren verbalen Attacken ausgesetzt.

„Die Aufgaben und Maßnahmen, die das Ordnungsamt auszuführen hat, entsprechen den Vorgaben von Bund und Land und dienen dem Erhalt der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der allgemeinen Gefahrenabwehr. Hinter jedem Mitarbeiter des Ordnungsamtes steckt in erster Linie aber auch ein Mensch. Daher werden wir die augenblicklichen Anfeindungen und persönlichen Angriffe nicht weiter tolerieren und prüfen derzeit rechtliche Maßnahmen bis hin zu Anzeigen“, stellt sich Bürgermeister Marcel Caspers demonstrativ vor seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Für sachdienliche Hinweise zum Vandalismus am Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes wenden Sie sich bitte an die Polizei Remagen (02642/9382-0).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pelllets
Image
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige