Vandalismus in Bad Breisig

Reifen an Dienstfahrzeugdes Ordnungsamtes zerstochen

Bad Breisig. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag drei Reifen am Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Bad Breisig platt gestochen sowie den linken Außenspiegel abgebrochen. Das Fahrzeug, ein Smart mit der Aufschrift „Ordnungsamt“, war am Dienstparkplatz des Rathauses abgestellt. Die nach Bemerken des Schadens eingeschaltete Polizei spricht von „reiner Zerstörungswut“. Die Tat stellt den bisherigen Höhepunkt von Anfeindungen gegen das Ordnungsamt in den vergangenen Wochen dar. So sehen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Bad Breisig vor allem in den sozialen Medien in dieser Art und Weise nicht mehr tragbaren verbalen Attacken ausgesetzt.

„Die Aufgaben und Maßnahmen, die das Ordnungsamt auszuführen hat, entsprechen den Vorgaben von Bund und Land und dienen dem Erhalt der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der allgemeinen Gefahrenabwehr. Hinter jedem Mitarbeiter des Ordnungsamtes steckt in erster Linie aber auch ein Mensch. Daher werden wir die augenblicklichen Anfeindungen und persönlichen Angriffe nicht weiter tolerieren und prüfen derzeit rechtliche Maßnahmen bis hin zu Anzeigen“, stellt sich Bürgermeister Marcel Caspers demonstrativ vor seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Für sachdienliche Hinweise zum Vandalismus am Dienstfahrzeug des Ordnungsamtes wenden Sie sich bitte an die Polizei Remagen (02642/9382-0).