Politik | 14.05.2019

FWG Ortsvorsteher-Kandidat Hans Jürgen Koffer überraschte zum Muttertag

Rosen für die Mutter „der Kinder von Tschernobyl“

Ehrensache für Hans-Jürgen Koffer, Henriette Maaskersting (2. u. 3. v. li.), mit einer Muttertagsrose zu überraschen. Foto: Friedsam

Sinzig. Gemütlich zu ging es beim Frühschoppen der traditionellen Maikirmes in Franken. Der Einladung des FWG Ortsvorsteher-Kandidaten Hans Jürgen Koffer war eine größere Gruppe der Freien Wähler Sinzig gefolgt. Der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Münch stellte das vorbildliche Engagement der Junggesellenvereine heraus, die maßgeblich dazu beitragen, dass die traditionelle Kirmes hier, wie auch in anderen Ortsteilen, durch neue Impulse und Angebote einen bedeutsamen Beitrag für das Leben der Dorfgemeinschaft bietet.

Eine besondere Überraschung hatte Hans-Jürgen Koffer, mit Unterstützung der Freien Wähler, zum Muttertag vorbereitet. Zwischen seinem Thekendienst im Festzelt übernahm er die Rolle des Rosenkavaliers und beschenkte die Mütter mit einer langstieligen Fairtrade Rose. Dabei war es für ihn eine Ehrensache, dass Henriette Maaskersting, die „Mutter der Kinder von Tschernobyl“, eine der ersten Rosen erhielt. Von 1992 – 2011 hatte Frau Maaskersting federführend als Vorsitzende des gleichnamigen Vereins, für fast 1.200 Kinder aus der Katastrophenregion um Tschernobyl Ferienaufenthalte im Kreis Ahrweiler organisiert.

Pressemitteilung der FWG Sinzig

Ehrensache für Hans-Jürgen Koffer, Henriette Maaskersting (2. u. 3. v. li.), mit einer Muttertagsrose zu überraschen. Foto: Friedsam

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in