CDU-Ortsverband Koblenz-Süd wählte neuen Vorstand
Rudolf Kalenberg zum Ortsvorsitzenden wiedergewählt
Koblenz. Der Ortsverband Koblenz-Süd hat einen neuen Vorstand gewählt. Um nach unhaltbaren Äußerungen eines Beisitzers einen Neustart zu ermöglichen, war der erst im November gewählte Vorstand geschlossen zurückgetreten. Ohne diesen Beisitzer, dafür mit gleich drei neuen neben den anderen bisherigen Mitgliedern präsentiert sich der Ortsverband geschlossen und selbstbewusst.
Unter der Führung des Kreisgeschäftsführers Johannes Becker verliefen die Neuwahlen reibungslos und zügig. Rudolf Kalenberg (Foto: Mitte), bisher und auch wieder gewählter Ortsvorsitzender, zeigte sich stolz über die außergewöhnlich gute Teilnahme von fast 30 Prozent der Mitglieder, und, dass weitere ihr Fehlen ausdrücklich entschuldigten.
Zuvor hatte er die dezidiert politische Sacharbeit des Ortsverbands allein in den zurückliegenden vier Monaten skizziert. Beispielhaft nannte er die Stellungnahme zu dem Entwurf des Regierungsprogramms der CDU Rheinland-Pfalz, die unter Führung von Dr. Patrick Hoffmann, bisheriger und weiterhin Stellvertretender Vorsitzender, erarbeitet wurde und auf dem Landesparteitag am 30. Januar in Lahnstein Beachtung fand. Die Querung der Römerstraße Richtung Laubach/EVM-Parkplatz wird nun mit einer besseren Beleuchtung versehen, vor allem aber wird die zulässige Geschwindigkeit durch Ortsschilder auf 50 km/h reduziert.
Andere Betätigungsfelder waren bauliche Maßnahmen an der Kita Schmetterlingsgarten und eine angemessene Nachnutzung des Bunkers Goethestraße. Zuletzt fand zur Vorbereitung der kommenden Renovierung der Südallee eine Begehung statt, um mit detaillierten Vorschlägen die Verwaltung zu unterstützen. Ohnehin lädt der Ortsverband regelmäßig zu sehr gut besuchten Diskussionsrunden ein.
Pressemitteilung des
CDU-Ortsverbandes Koblenz-Süd
Der neue Vorstand wird durch Roswitha Verhülsdonk, Staatssekr. a.D. (2. von Links) als Ehrenmitglied und Kurt Hoffmann (rechts) als Ehrenvorsitzenden verstärkt. Stellvertretende Vorsitzende sind Dr. Patrick Hoffmann, Alexander Streitparth. Als Beisitzer arbeiten Dr. Dieter Klinker, Michael Müller, Oguzhan Oguz, Dirk Runzheimer, Susanne von Wnuk-Lipinski und Christian Zimmer mit.Foto: privat
