Politik | 03.12.2025

SPD Kettig ehrt langjährige Mitglieder

Landesvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu Gast

V.li. Nick Quint, Sandra Hansen-Spurzem, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Norbert Hansen, Rudolf Theisen, Ali Kattan, Ulrich Böttinger. Foto: Tom Becker

Kettig. Die SPD Kettig hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mehrere langjährige Mitglieder für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet.

Zahlreiche Gäste aus Politik und der Gemeinde waren der Einladung gefolgt.

Besonders freute sich der Ortsverein über den Besuch der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die persönlich die Ehrungen vornahm und in ihrem Grußwort die Bedeutung kommunalpolitischer Arbeit hervorhob.

Für ihre jahrzehntelange Treue zur Sozialdemokratie wurden unter anderem Sandra Hansen-Spurzem für 35 Jahre Mitgliedschaft und Ali Kattan für 45 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Besonders war die Ehrung von Rudolf Theisen für 50 Jahre Mitgliedschaft. „Er ist jemand, der sich bis heute mit Herz, Kopf und Überzeugung in unsere Arbeit einbringt – mit einer Leidenschaft, die tief aus innerer Haltung entsteht“, so Nick Quint, stellvertretender Vorsitzender, in einer persönlichen Laudatio für Rudolf Theisen. „Rudi arbeitet immer für die Sache. Für Kettig. Für die Menschen. Und genau das macht sein Engagement in den letzten 50 Jahren so außergewöhnlich.“

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Norbert Hansen zum Ehrenvorsitzenden der SPD Kettig. Hansen war über Jahrzehnte eine der zentralen Persönlichkeiten der Kettiger Sozialdemokratie und erster SPD-Bürgermeister Kettigs.

Sein Wirken wurde im Rahmen der Veranstaltung durch eine persönliche Laudatio seiner Tochter Sandra hervorgehoben: „Diese Ehrung würdigt sein jahrzehntelanges Engagement für die Gemeinde Kettig und unsere SPD. Mit klarer Verantwortung hat mein Vater stets die Menschen in den Mittelpunkt gestellt – ob bei der Ansiedlung der Förder- und Wohnstätte, der Schaffung von rund 250 Bauplätzen oder beim Neubau und der Erweiterung des Kindergartens. Sein Wirken hat Kettig nachhaltig geprägt und Spuren hinterlassen, die bis heute sichtbar sind.“

Der Abend machte deutlich, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für eine lebendige Demokratie ist. „Unsere Gesellschaft braucht Menschen, die sich einbringen – im Großen wie im Kleinen“, so Nick Quint. „Diese Ehrungen zeigen, dass politische Arbeit vor Ort wirkt und dass unsere Mitglieder über Jahrzehnte hinweg Verantwortung übernehmen.“

Pressemitteilung der

SPD Kettig

V.li. Nick Quint, Sandra Hansen-Spurzem, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Norbert Hansen, Rudolf Theisen, Ali Kattan, Ulrich Böttinger. Foto: Tom Becker

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Gebrauchtwagenanzeige
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Wachtberg. „Tatsache ist, dass unsere Gesellschaft ohne freiwilliges Engagement, in welcher Form auch immer, nicht so vielfältig und solidarisch wäre, wie sie ist – aber die Betonung liegt auf dem Wort „freiwillig“, so Dr. Dieter Braun, Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg und Vorstandsmitglied der Senioren-Union des Bundes. Damit steht er im Konsens mit Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Rosenköpfchen“ im Fokus: Fundstellen der Bronzezeit vorgestellt

Neue Publikation beleuchtet Bronzezeit am Mittelrhein

Pellenz. Der Förderverein PELLENZ-MUSEUM e.V. veröffentlicht eine neue Publikation zur Bronzezeit am nördlichen Mittelrhein. Die Erforschung der Bronzezeit von etwa 2200 bis 1200 v. Chr. war lange Zeit mühsam. Während alt- und jungsteinzeitliche Fundstellen, urnenfelderzeitliche Gräberfelder (1200–700 v. Chr.) oder römische Villen und frühmittelalterliche Friedhöfe des 6. bis 8. Jahrhunderts auf reges...

Weiterlesen

Ein musikalisches Geschenk zum Jubiläum

LOGOS verzaubert in Kaltenengers

Kaltenengers. Jüngst versammelten sich in der Pfarrkirche St. Sylvester zahlreiche musikbegeisterte Besucher, um dem Kirchchorkonzert LOGOS beizuwohnen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachtszauber im Brohltal
Nikolas Vorfete
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#