Dr. Alexander Wilhelm soll für SPD ins Rennen gehen

SPD lädt zur Land-tagswahlkreiskonferenz

Mayen. Die Sozialdemokraten im Wahlkreis 12, der neben der Stadt Mayen die Verbandsgemeinden Vordereifel, Maifeld und Rhein-Mosel umfasst, laden zu ihrer Wahlkreiskonferenz, auf der der sozialdemokratische Kandidat für das Direktmandat bei der Landtagswahl 2021 nominiert werden soll. Stattfinden wird sie am Freitag, 6. März, um 18.30 Uhr im Mayener Restaurant „Zum alten Fritz“. Hierbei wird der stellvertretende Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Dr. Alexander Wilhelm, Staatssekretär, ins Rennen gehen. Dr. Wilhelm wuchs in Mayen auf und ging dort zur Schule. Nach einem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete er in verschiedenen Verwaltungen in Führungspositionen – unter anderem zwei Jahre als Leiter des Finanzamts Mayen und zuletzt sieben Jahre als Zentralabteilungsleiter im Finanzministerium Rheinland-Pfalz. Zwischenzeitlich zog er mit seiner Familie nach Spay. 2018 wurde er zum Staatssekretär berufen. „Mit Dr. Alexander Wilhelm haben wir einen starken und fachlich kompetenten Sozialdemokraten, der als Staatssekretär eine große Expertise mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass er für den Landtag kandidiert. Der Wahlkreis 12 ist seine Heimat.“, so der Vorsitzende der SPD Mayen-Koblenz, Marc Ruland, MdL.

„Wir erwarten uns von unserer Wahlkreiskonferenz ein klares Zeichen und haben die Landtagswahl 2021 im Blick – mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, als Spitzenkandidatin“, so Ruland, MdL, abschließend.

Pressemitteilung

der SPD Mayen-Koblenz