CDU Koblenz-Lützel zur Regenbogenschule
Schulhof steht im Frühjahr wieder zur Verfügung
Koblenz-Lützel. Der Vorsitzende der CDU Koblenz-Lützel, Jens Wehran, hatte den Baudezernenten und OB-Kandidaten Bert Flöck, um Auskunft gebeten, wann der Schulhof der Regenbogenschule den Schülern wieder zur Verfügung stehen wird.
Nach der Antwort Bert Flöcks wird der Schulhof bis Ende Februar, spätestens wetterabhängig bis Ende März, für die Kanalbaumaßnahme Weinbergstraße gebraucht. Danach wird der Schulhof wieder hergerichtet werden.
Dazu Jens Wehran: „Natürlich ist das eigentlich zu spät, wenn man überlegt, wann die eigentliche Baumaßnahme abgeschlossen wurde. Allerdings sind auch die laufenden Kanalbaumaßnahmen in der Weinbergstraße wichtig, und besser man nutzt den Schulhof vor der Sanierung als danach. Ich bin davon überzeugt, dass die Bauverwaltung weiß, wie wichtig der funktionierende Schulhof ist und so schnell wie möglich den Schulhof wieder herrichten wird. Ich habe die Schulleitung informiert, damit sie auch von die Informationen hat. Ich werde mich gegenüber Baudezernent Flöck dafür einsetzen, dass der Schulhof schnellstmöglich zur Verfügung steht.“ Pressemitteilung der
CDU Koblenz-Lützel
