SPD Gemeindeverband Linz
Schulz-Effekt, auch in Linz spürbar
Linz. Auch im SPD Gemeindeverband Linz stand die jüngste Entwicklung um die Kanzlerkandidatur und Nachfolge als Parteivorsitzenden von Martin Schulz am 1. Februar in Linz, oben auf der Tagesordnung. Die neuen Mitglieder sind herzlich willkommen, mitmachen, mitgestalten, Partei leben, dies ist das Angebot der SPD an die Bürgerinnen und Bürger. Wenn wir die Sorgen und Nöte der Menschen nicht nur ernst nehmen, sondern auch durch klares Handeln dokumentieren, werden wir zu alter Stärke zurückfinden. Mehr soziale Gerechtigkeit, bezahlbarer Wohnraum, Sicherheit der Bürger vor Oort, Investitionen in Bildung dürfen keine Schlagworte bleiben, da muss nach der Wahl geliefert werden. Im bevorstehenden Bundestagswahlkampf mit „MARTIN“ Martin Diedenhofen, wird es genau um diese Themen gehen. Generationengerechtigkeit, Dialog zwischen Jung und Alt, dafür steht der Kandidat. Breite Unterstützung wird auch Michael Mahlert erfahren im Wettbewerb um das Mandat des Landrats. Es wird sicher nicht gelingen Martin Schulz kurzfristig zu einem Programmforum nach Linz zu bekommen, dennoch war sich der Vorstand einig, dass man sich inhaltlich zu Wort melden wird und auch den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben will zu hinterfragen und sich einzubringen. Eine SPD geführte Bundesregierung muss endlich die Rentenprobleme, paritätische Krankenversicherung und Steuergerechtigkeit anpacken. So gibt es seit geraumer Zeit in der Verbandsgemeinde SPD Stammtische, der nächste ist 24. März „Zur Post“ in St. Katharinen. Zur Diskussion stehen neben der aktuellen Kommunalpolitik, auch Landes- und Bundespolitische Themen.
Pressemitteilung
SPD Gemeindeverband Linz
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
