Politik | 18.03.2019

CDU Nievern ehrte langjähriges Mitglied

Seit 25 Jahren die Treue gehalten

Matthias Lammert und Franz Lehmler gratulierten Renate Gilles für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU und ehrten sie für ihre Treue und standhafte Mitgliedschaft. Foto: CDU Nievern

Bad Ems. Vorsitzender Franz Lehmler und auch der Kreisvorsitzende Matthias Lammert konnten Renate Gilles, die mittlerweile in diesem Jahr 30 Jahre dem Gemeinderat angehört und auch 25 Jahre Mitglied des CDU-Ortsverbandes Nievern ist, für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre Dienste für die CDU und im Gemeinderat zu ehren. Matthias Lammert war es eine besondere Freude, diese Ehrung aussprechen zu können, Franz Lehmler führte u.a. aus, dass Renate Gilles ihm 27 Jahre mit Idee und Tat zur Verfügung stand und auch die positive Gestaltung der Gemeinde Nievern entscheidend prägte. Dazu gehörten u.a. drei Bebauungspläne für Wohnbauten sowie zwei für Gewerbestandorte im Bereich Maaracker , aber auch der Ausbau der Gemeindestraßen habe Renate Gilles immer positiv begleitet. Dafür sei ihr am heutigen Tag ein großes Lob auszusprechen, was sowohl Matthias Lammert als auch Franz Lehmler gerne taten.

Pressemitteilung CDU Nievern

Matthias Lammert und Franz Lehmler gratulierten Renate Gilles für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU und ehrten sie für ihre Treue und standhafte Mitgliedschaft. Foto: CDU Nievern

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
329

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
21

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1030

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim