Bürgerdialog mit der AFD Neuwied
Sicherheit im Fokus
Neuwied. Der AfD-Kreisverband Neuwied lädt am 11. Oktober zum Bürgerdialog in Neuwied.
Das Thema des Abends lautet „Innere und äußere Sicherheit – Pflichtaufgaben einer wehrhaften Demokratie!“
Es sprechen der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Kreistag und des AfD-Kreisverbandes Cochem-Zell Jörg Zirwes und der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag und des AfD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz Dr. Jan Bollinger.
Die Veranstaltung findet statt im Bürgerhaus Block, Mittelweg 10, 56566 Neuwied. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr.
Mitglieder, Förderer und Freunde der AfD und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, einen politischen und geselligen Abend mit uns zu verbringen.
Anmeldung via E-Mail unter info@afd-neuwied.de oder unter Tel. (0 26 31) 93 90 71 5, angemeldete Teilnehmer werden prioritär eingelassen.
Der Vorstand der AfD Neuwied freut sich auf einen denkwürdigen Abend und viele Gäste!
Pressemitteilung der
AFD Neuwied
Unsere "innere und äussere" Sicherheit ist schon alleine durch das Bestehen und den Fortbestand der AfD gefährdet.
Ddie Gesellschaft ist mittlerweile so fragmentiert, dass sie durch ideologische Vorgaben nicht mehr zusammengehalten werden kann. Im Gegenteil: Diese Vorgaben fesseln und lähmen dort, wo die Gesellschaft sich tatkräftig und sachorientiert Problemen zuwenden müsste. Polarisierung ist der "kniff", auf den jene zurückgreifen, die sich Argumente sparen, und ihre Ansichten gegen Kritik immunisieren wollen. Dabei wäre angesichts der politischen Situation jetzt der Zeitpunkt, um den überfälligen Schritt zu gehen, unangemessene Polarisierung zurückzufahren. Sich wieder der Sache und der Kraft des besseren Arguments widmen, der Komplexität der Fragen, die uns bewegen, gerecht werden wollen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Wir haben ein Grundgesetz, wir haben Rechtsnormen, wir haben verbindliche gesellschaftliche Normen, diese zu diskreditieren zeigt die Verwerfungen im Gemeinwesen. Demokratie heißt, den Widerspruch einüben und aushalten! Amir Samed - Einwandererkind
Ein blanker Hohn, wenn sich die AfD als Verteidiger der Wehrhaften Demokratie bezeichnet.
Sind sie es doch, die nachgewiesener Maßen so manche Personalia in ihren Reihen hat, welche Rechtsextreme Gesinnung, in Vergangenheit und Gegenwart, beweist.
Peter Fuhr - Mathematiker, Biologe
Die innere Sicherheit ist für mich eine wesentliche politische Position, um die AfD zu wählen. Ich bin auch für die Festung Europa zum Schutz vor der massiven Einwanderung.
Links-Grün liefert uns dem Chaos aus. Auf die CDU/CSU kann ich mich nicht verlassen, da die CDU mit Links-Grün paktiert.
Joachim Datko - Ingenieur, Physiker