Politik | 25.01.2017, 12:30 Uhr

Gemeinde Wachtberg

Sitzung des Verwaltungs- rates der Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)

Wachtberg-Berkum. Am Donnerstag, 2. Februar, 18 Uhr, findet im großen Sitzungssaal des Rathauses, Rathausstraße 34 in Berkum, die nächste Sitzung des Verwaltungsrates der Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) statt. Zum öffentlichen Teil der Sitzung sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Tagesordnung sieht hier unter anderem folgende Punkte vor: einen Sachstandsbericht zur Oberflächenentwässerung im Bereich der Straßen Ahrtalstraße/Alter Hof/Birresdorfer Straße/Im Tal und Zum Rheintal in Werthhoven, Vorstellungen der Vorentwurfsplanung von Fangegräben im Plantagenweg in Fritzdorf und der aktualisierten Ausführungsplanung der Kanalerneuerung auf der Pfarrer-Dr.-Hoffmann-Straße in Adendorf. Daneben geht es auch um das Landeswassergesetz 2016, um die Übernahme einer Bürgschaft für einen Investitionskredit durch die Gemeinde in Bezug auf den Umbau des Regenrückhaltebeckens in Gimmersdorf und um den Beschluss der 9. Änderungssatzung zur Satzung für das Kommunalunternehmen Gemeindewerke Wachtberg, Anstalt des öffentlichen Rechts. Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Aktionstag am 24.10.26
Nachbericht Oktoberfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen