Mahnwache vor dem Meckenheimer Rathaus
Solidarität mit dem ukrainischen Volk
Meckenheim. Unter dem Motto „Solidarität mit der Ukraine - Frieden für Europa“ versammelten sich am frühen Sonntagabend rund 150 Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger am Rathaus. Schweigend, teils mit Kerzen und mit Plakaten in den Händen, drückten sie ihren Protest gegen Putins Aggression und ihr Mitgefühl für die Opfer dieses Krieges aus. Zu der Aktion hatte die CDU Meckenheim aufgerufen, deren Vorsitzender Rainer Friedrich die Anwesenden begrüßte. Darüber hinaus wurden keine Reden gehalten. Auch Bürgermeister Holger Jung nahm gemeinsam mit seiner Tochter an der Mahnwache teil.
Die Apfelbäume vor dem Rathaus waren mit Krepppapierwimpeln in den Nationalfarben der Ukraine geschmückt, die auch in den nächsten Tagen hängen bleiben sollen. Unter den Anwesenden waren zahlreiche Ratsmitglieder und Vertreterinnen und Vertreter fast aller Meckenheimer Parteien und Wählergruppierungen. „Wir freuen uns sehr über die große Resonanz“, so Friedrich. Sie zeige, wie solidarisch die Meckenheimer Stadtgesellschaft sei.
Pressemitteilung
CDU Meckenheim
Wimpel in den Nationalfarben der Ukraine schmücken die Apfelbäume vor dem Rathaus.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
