Politik | 01.07.2022

CDU Stadtverband Mendig

Sommerempfang ein voller Erfolg

Der CDU-Stadtverband Mendig begrüßte drei neue Vorstandsmitglieder im Rahmen des Sommerempfangs.  Fotos: privat

Mendig. Am Samstag, 25. Juni, fand nach zwei langen Jahren pandemiebedingten Ausfalls der Sommerempfang des CDU Stadtverbandes im Café Caldera in Mendig statt. Die Mitglieder und viele Angehörige als auch Parteifreunde der CDU fanden sich bei bestem Wetter und hervorragender musikalischer Begleitung durch Thomas Mintenig zu dem Empfang ein.

Nicolas Junglas führte durch das Programm des Nachmittags. Nachdem ein kurzer Überblick über die Parteiarbeit der letzten Monate gegeben wurde, kam es zur Vorstellung der neuen Mitglieder im Stadtverband. Der Vorstand durfte sich erfreuen über die drei neuen Vorstandsmitglieder Julia Jochem, Julia Schrödl und Laura Mies-Lara. Hierzu wurden die „neuen Hasen“ durch die langjährigen Mitglieder Wilma Schlich, Karin Feldmeier und Ernst Einig vorgestellt.

Bei einem kleinen Imbiss und guter Musik konnte man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Der CDU Stadtverband Mendig bedankt sich für das zahlreiche Kommen und bei allen, die diesen Abend zu einem ganz besonderen Ereignis nach zwei langen Jahren Corona-Pandemie gemacht haben.

Pressemitteilung

CDU Stadtverband Mendig

Zahlreiche Menschen besuchten den Sommerempfang der CDU Mendig.

Zahlreiche Menschen besuchten den Sommerempfang der CDU Mendig.

Der CDU-Stadtverband Mendig begrüßte drei neue Vorstandsmitglieder im Rahmen des Sommerempfangs. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest KW25
Saison Deals
Projektingenieur
Lampionfest Weißenthurm
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
7

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
137

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7591

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1533

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen