Asphaltarbeiten in Koblenz- Lützel
Sperrung und Umleitung
Umleitungsstrecken werden instandgesetzt
Koblenz. In der Zeit der Sanierung der Europabrücke und des Neubaus der Vorlandbrücke wurden Fahrzeuge über 3,5 t umgeleitet. Diese stark belasteten Umfahrungsstrecken werden nun im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebs Koblenz mit umfangreichen Asphaltarbeiten wieder instand gesetzt. Betroffen sind die stadteinwärts führende B 9, die B 416 (Mayener Straße), die L126 (Mayener Straße) sowie die Karl-Russell-Straße.
Zweiter und dritter Bauabschnitt
Der zweite Bauabschnitt beginnt am Dienstag, 22. November mit den Fräsarbeiten in der Mayener Straße (B 416) und endet voraussichtlich am 25. November nach erfolgtem Deckschichteinbau. Betroffen sind die beiden Spuren von der Europabrücke in Richtung Metternich (Langemarckplatz) bis rund 80 m hinter die Einmündung Karl-Russell-Straße. Dieser Abschnitt wird bis zum Freitag, 25. November voll gesperrt, ebenfalls die Auffahrt von Lützel nach Metternich (L 126, Mayener Straße). Die Umleitung erfolgt jeweils über die Abfahrt/Lichtsignalanlage Eifelstraße wieder zurück in die Karl-Russell-Straße Richtung Metternich. Der dritte Bauabschnitt beginnt am Mittwoch, 23. November mit der Vollsperrung für die Fräsarbeiten der B 416 Mayener Straße von Metternich nach Lützel zur Straße „An der Ringmauer“. Betroffen sind auch die Auffahrt von Metternich auf die B 9 Fahrtrichtung Bonn und aus der Innenstadt die Abfahrt von der B 9 nach Lützel / „Feste Franz“. Jederzeit befahrbar bleibt die Auffahrt auf die Europabrücke FR Innenstadt. Bei diesem Abschnitt ist der Einbau der Binder- und Deckschicht für den 25. und 26. November geplant. Die Umleitungen erfolgen z.T. großräumig über Eifelstraße/Saarplatz/Balduinbrücke. Im Anschluss an die Asphaltarbeiten müssen die Markierungen wieder hergestellt werden. Hierbei ist mit Behinderungen zu rechnen. Der ÖPNV ist durch diese Bauarbeiten ebenfalls betroffen. Die Nutzerinnen und Nutzer sollten sich bei den entsprechenden Verkehrsbetrieben informieren.
Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer darum, unbedingt den ausgewiesenen Umleitungen zu folgen und um Verständnis und Rücksichtnahme.
Pressemeldung der Stadt Koblenz
