SPD Kottenheim
Start in die neue Ratsperiode
Kottenheim. Nach der Kommunalwahl am 9. Juni kann die SPD Dank der Stimmen der Wählerinnen und Wähler auch in der nun gestarteten neuen Mandatszeit eine starke Fraktion im Gemeinderat stellen. Christian Albert, Thomas Braunstein, Ruth Horst, Christian Lange, Beate Moog-Kopp und Bastian Schüller bedanken sich ebenso wie die leider nicht mehr in der Fraktion vertretenen Kandidat/innen ganz herzlich für das in sie gesetzte Vertrauen.
Die Fraktionsvorsitzende Beate Moog-Kopp, die dieses Amt zusammen mit Christian Albert ausfüllt, betonte in ihrer Rede bei der ersten Sitzung des Ortsgemeinderates am 27. August die Bereitschaft der SPD-Fraktion sich auch in Zukunft engagiert und mit Herzblut für die Belange und die Weiterentwicklung Kottenheims einzusetzen und die anstehenden Themen auf der Grundlage einer konstruktiven und sachorientierten Zusammenarbeit mit den weiteren Fraktionen zu bearbeiten.
Neben der Wahl der Ausschüsse hatte der Gemeinderat nach der geltenden Hauptsatzung der Gemeinde bei der konstituierenden Sitzung auch die Positionen der beiden Beigeordneten neu zu besetzen. Die Mehrheit der Ratsmitglieder sprach hierbei Gaby Schmitz, die das Amt als Beigeordnete bereits seit 10 Jahren ausübt und auf eine 15-jährige kommunalpolitische Erfahrung als Ratsmitglied zurückblicken kann, das Vertrauen aus.
Das Team der SPD-Fraktion arbeitet auch weiterhin auf der Basis von Erfahrung und Sachkompetenz, Kreativität und frischen Blickwinkeln auf den Werten gegenseitigen Respekts und Vertrauens für das Dorf.
Pressemitteilung
SPD Kottenheim