Gemeinde Wachtberg - enewa - Energie + Wasser Wachtberg
Steigende Wasserpreise
Ab Mittwoch, 1. Januar 2020
Wachtberg. Zu Mittwoch, 1. Januar 2020 gibt es Preisänderungen beim Wasser, darauf weist die enewa - Energie + Wasser Wachtberg GmbH hin. Die Frischwassergebühren steigen von bisher 1,58 Euro je Kubikmeter auf 1,75 Euro je Kubikmeter an. Auch die Grundpreise erhöhen sich. Die Trinkwasserpreise sind in den letzten Jahren immer sehr günstig geblieben. Seit der Gründung der enewa in 2012 waren die Preise acht Jahre unverändert. Der Grund für die Erhöhung beim Frischwasser sind zum einen die gestiegenen Betriebskosten der Wasserversorgung. Zum anderen sind auch die Kosten für Instandhaltung und Wartung des Wassernetzes erheblich gestiegen, um auch die hohen Wasserentnahmen in lang anhaltenden Trockenzeiten gewährleisten zu können. Hierzu werden zusätzliche Transportleitungen gebaut. Bei einem Drei-Personen-Haushalt (120 cbm/Jahr) steigen die jährlichen Kosten für die Wasserversorgung damit um 47,12 Euro. Dies bedeutet eine monatliche Mehrbelastung von rund vier Euro brutto.
Weitere Infos: www.enewa.de.
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg
Die Bürgermeisterin
Artikel melden
Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen
27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt
Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA
Weiterlesen
Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst
28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos
Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A48 bei Koblenz: Gefahr durch Personen und Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dernbach befinden sich zurzeit Personen auf der Fahrbahn. Außerdem sind Reifenteile auf allen Fahrstreifen verstreut. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Kreuz Koblenz und Koblenz Nord. BA
Weiterlesen