SPD-Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Thomas Eckart alsVorsitzender wiedergewählt

Steimel. Der SPD Ortsverein in der Verbandsgemeinde Puderbach traf sich im Haus des Gastes in Steimel zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Besuch und der Bericht der SPD-Landtagsabgeordneten Lana Horstmann aus Neuwied. Außerdem wurde die wiedergewählte stellvertretende Vorsitzende Petra Hütte für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Sie leitete auch die Versammlung für den, durch Krankheit entschuldigten, Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Eckart.

Bei den Vorstandswahlen wurde der seit Februar 2017 amtierende Ortsvereinsvorsitzende Thomas Eckart (Raubach) einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Petra Hütte (Raubach) und Jürgen Trenck (Puderbach) bestätigt. Neu im Kreise der drei stellvertretenden Vorsitzenden ist der bisherige Geschäftsführer Marcel May (Raubach). Neuer Geschäftsführer ist der Juso-Vorsitzende Leon Schick (Hanroth), der zusätzlich auch den Bereich der Pressearbeit übernimmt. Als Kassierer des Ortsvereins wurde Klaus Marth (Puderbach-Richert) in seinem Amt bestätigt. Jürgen Trenck bekleidet neben dem stellvertretenden Vorsitz auch das Amt des stellvertretenden Kassierers.

Dem erweiterten Vorstand gehören Bürgermeister Volker Mendel (Harschbach) und Bürgermeister a.D. Wolfgang Kunz (Steimel-Sensenbach) als Kassenprüfer sowie Dr. Gerhard Ernst (Raubach), Natanja Neitzert (Steimel-Weroth), Rebecca Eckart (Raubach), Christina Neitzert (Dürrholz-Daufenbach), Bernhard Szudra (Harschbach) und Sören Ramseger (Linkenbach) als Beisitzerinnen und Beisitzer an.

Abschließend freut sich die SPD im Puderbacher Land auf kommende Veranstaltungen und Aktivitäten, die nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten zwei Jahre nicht möglich waren.

Pressemitteilung des

SPD Ortsverein VG Puderbach