Horror-Crash auf dem Nürburgring
Tödlicher Unfall auf der Nordschleife
Nürburg. Auf dem Nürburgring kam es heute gegen halb zwei zu einem schweren Unfall, bei dem ein Mensch tödlich verletzt wurde. Während eines Rennens der VLN-Langstreckenmeisterschaft geriet ein Fahrzeug außer Kontrolle und raste direkt in den Zuschauerbereich. Das Auto ist dabei ungehindert über die Leitplanke und den Sicherheitszaun geflogen. Ein Zuschauer wurde dabei so erheblich verletzt, dass dieser im Medical-Center verstarb. Mindestens 3 weitere Personen wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach Medieninformationen, soll es sich bei dem verunglückten Fahrzeug um den Nissan GT3 von dem Briten Jann Mardenborough handeln. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Das Rennen wurde kurze Zeit nach dem Unfall sofort abgebrochen.
Meldung vom 28.03.2015 - 14:42 Uhr
Gegen 13.30 Uhr kam es auf dem Nürburgring im Rahmen eines Langstreckenrennens zu einem schweren Rennunfall. Ein Nissan GT-R Nismo GT3 der GT-Akademie geriet außer Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf wurde ein Zuschauer tödlich und 3-4 Zuschauer leicht verletzt.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Bildergalerie 1
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
