Politik | 13.05.2016

Mitgliederversammlung der Wählergruppe „Wir für St. Sebastian“ e.V. (WFS)

Toni Rünz wurde zum Ersten Vorsitzenden gewählt

Der Erste Vorsitzende Toni Rünz sprach sich gegenüber den neu gewählten Vorstandsmitgliedernden dafür aus, dass diese sich weiterhin für die WFS und das Wohl von St. Sebastian einbringen mögen. privat

St. Sebastian. Am 27. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Wählergruppe „Wir für St. Sebastian“ statt. Vorsitzender Toni Rünz begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, insbesondere das neue WFS-Mitglied Frau Dollmann. Nach der Gedenkminute für das im letzten Jahr verstorbene Mitglied Karl Ludwig Ehrlich berichtete Toni Rünz über die Aktivitäten der WFS in den letzten 12 Monaten.

Es folgte der Kassenbericht des Kassierers Albert Mittmann. Anschließend bestätigten die Kassenprüfer die hervorragende und ordnungsgemäße Buchführung. Danach erfolgte die Neuwahl des Vorstandes.

Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: 1. Vorsitzender Toni Rünz, 2. Vorsitzender Albert Mittmann, Schriftführerin Silvia Patzke, Kassiererin Birgit Furch sowie die Beisitzer Frank Heidemeyer und Albert Augustin. Toni Rünz bedankte sich für die Mitwirkung bei der Vorstandswahl sowie ausdrücklich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement. Gegenüber den neu gewählten Vorstandsmitgliedern äußerte er den Wunsch, dass diese sich weiterhin für die WFS und das Wohl von St. Sebastian einbringen mögen. Im Anschluss daran berichtete der Erste Beigeordnete Henning Oster aus der Arbeit der Verwaltung und der WFS-Fraktionssprecher Reinhold Milde aus der Gemeinderatsarbeit. Unter dem Punkt Verschiedenes wurden neue Aktivitäten geplant, als nächstes wird ein Grillfest für Mitglieder stattfinden und der nächste WFS-Stammtisch soll in der 26. Kalenderwoche stattfinden. Pressemitteilung

„Wir für St. Sebastian“ e.V. (WFS)

Der Erste Vorsitzende Toni Rünz sprach sich gegenüber den neu gewählten Vorstandsmitgliedernden dafür aus, dass diese sich weiterhin für die WFS und das Wohl von St. Sebastian einbringen mögen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
335

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
23

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Flutschäden im Juli 2021.  Foto: ROB
1049

Als Bürger dieses Landkreises fühle ich mich nicht gut beraten und auch nicht sonderlich beschützt, wenn man beim lesen des Artikels, in dem der Leiter der Stabsstelle Brand- und Katastrophenschutz im Kreis Ahrweiler Stellung bezieht. Man könnte den Eindruck erhalten, dass die PR-Maßnahme der Verwaltung auf jeden Fall eines bewirken soll – und zwar zu Beschwichtigen. In dem Artikel war besonders und in erstaunlicher Weise zu erfahren, was alles nicht geht oder länger dauern wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
111

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
103

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft