Politik | 04.01.2021

CDU-Fraktion fordert größeren Wohnmobilstellplatz für Mendig

Touristisches Potenzial weiter ausschöpfen

Von der CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig favorisierter möglicher neuer Wohnmobilstellplatz in der Mendiger Brauerstraße. Foto: privat

Mendig. Schon seit geraumer Zeit beschäftigt sich die CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig mit einem neuen, größeren Areal für einen, den modernen Erfordernissen angepassten, Wohnmobilstellplatz in Mendig. Der derzeitige Wohnmobilstellplatz ist zu klein und entspricht in keinster Weise dem, was man sich heute unter einem Wohnmobilstellplatz vorstellt. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig, Joachim Plitzko: „Wir wollen als Stadt Mendig im Tourismus nach vorne schreiten. Die Menschen, die unsere schöne, attraktive Tourismusregion mit dem Wohnmobil besuchen werden immer zahlreicher. Touristen, die mit dem Wohnmobil unterwegs sind, tragen heute erheblich zur Wertschöpfung im Tourismus bei. Dieses Potenzial gilt es weiter auszuschöpfen. Daher hat die CDU-Stadtratsfraktion die unverzügliche Befassung mit diesem Thema durch die städtischen Gremien beantragt und den Stadtbürgermeister gebeten, in der nächsten Stadtratssitzung zu berichten und entsprechende zeitnahe Umsetzungsvorschläge seitens der Verwaltung in die städtischen Gremien einzubringen“.

Aus Sicht der CDU-Fraktion würde sich der hintere Bereich des jetzigen Busparkplatzes in der Brauerstraße sehr gut für einen Wohnmobilstellplatz eignen. Der Platz ist noch nahe am Stadtzentrum sowie den touristischen Einrichtungen gelegen, und fußläufig können die gastronomischen Betriebe der Stadt erreicht werden. Der Platz soll durch sanitäre Einrichtungen attraktiv gestaltet werden, um so Wohnmobilisten länger als eine Nacht an den Ort zu binden. So könnte nachhaltig eine zusätzliche Wertschöpfung generiert werden und langfristig, vor allem die gastronomische Infrastruktur von Mendig gestärkt werden.

Pressemitteilung

CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig

Von der CDU-Fraktion im Stadtrat Mendig favorisierter möglicher neuer Wohnmobilstellplatz in der Mendiger Brauerstraße. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Sachbereichsleiter/in (w/m/d) Allgemeiner Sozialer Dienst
Stellenanzeige Verkäufer/-in
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19414

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
828

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen