Traditionelle Herbstwanderung der CDU Kettig mit Thomas Pryzbylla
Trotz des Regens ein schöner Nachmittag
Kettig. Zur traditionellen Herbstwanderung unter dem Motto „Rund um Kettig“ lud die CDU Kettig alle Freunde und Bekannten ein. Trotz des schlechten Wetters traf man sich zum Start mit mehr als 50 Personen auf dem Parkplatz der Kita Arche Noah, um von dort die Wanderung zu beginnen.
Die Vorsitzende der CDU Kettig, Gudrun Kretschmann, begrüßte am Start alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freute sich, dass auch viele Familien mit Kindern an der traditionellen Wanderung teilnahmen. Besonders begrüßte die Vorsitzende Thomas Przybylla, der es sich mit seiner Familie nicht nehmen ließ, an der an der Wanderung teilzunehmen.
Über die Streuobstwiesen gewandert
Mit Wanderschuhen und Rucksäcken ausgerüstet, ging es dann durch die Straßen, Feldwege und letztlich über den Streuobstwanderweg von Kettig auf den Hof von Peter Moskopp, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde.
Hier begrüßte Peter Moskopp die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bevor Bürgermeisterkandidat Thomas Przybylla den Anwesenden mitteilte, dass solche Veranstaltungen auf jeden Fall zu den „besonders schönen“ in einem Wahlkampf gehörten. Gleichzeitig ließ er es sich nicht nehmen, sich für die bereits große Unterstützung in den vergangenen Wochen zu bedanken, und sagte schon einmal Danke für die noch kommende Hilfe und Unterstützung in den noch folgenden Wochen bis zur Bürgermeisterwahl.
Anschließend wurden vom Grillmeister Dominik Moskopp mit Unterstützung von Werner Frein den Anwesenden leckere Steaks, Bratwürstchen und Salate angeboten. Den ganzen Mittag über herrschte eine schöne, gesellige Atmosphäre, und es wurden viele interessante und gute Gespräche geführt. Auch Thomas Przybylla führte viele Gespräche, und es zeigte sich wieder einmal, dass er die Bodenhaftung nicht verloren hat.
Die Pferde hatten es den Kindern angetan
Ein besonderes Highlight, vor allem für die Kinder, war dann die Führung zu der Pferdeweide. Dort hatte jeder die Möglichkeit, die Pferde sowie die Fohlen zu streicheln.
Trotz des nachher nicht mehr nachlassenden Regens verlebte die CDU Kettig mit ihren Mitgliedern und Freunden einen wunderschönen Sonntag, der auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt wird.Pressemitteilung CDU Kettig
