Politik | 24.07.2015, 11:40 Uhr

Einbruchsversuch in Meckenheim-Merl

Tür hielt stand

Meckenheim-Merl. Im Versuch stecken blieb ein Einbruch in der Nacht vom 18.07.2015 auf den 19.07.2015 in Meckenheim-Merl.

Unbekannte versuchten in der Zeit von 20:00 Uhr bis 11:00 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Gerhard-Boeden-Straße einzubrechen und machten sich mit Hebelwerkzeug an einer Außentüre zu schaffen.

Vergeblich: Die gut gesicherte Tür wurde zwar beschädigt, hielt aber stand.

Die Einbrecher verließen den Tatort unerkannt. Hinweise zu dem geschilderten Einbruchsversuch nehmen die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 34 unter der Rufnummer 0228/15-0 entgegen. Rund jeder zweite Wohnungseinbruch bleibt im Versuch stecken, weil Fenster und Türen standhalten oder Zeugen schnell und richtig reagieren. Daher rät die Bonner Polizei:

- Sorgen Sie für einen optimalen Einbruchschutz an Fenstern und Türen

- Nutzen Sie konsequent alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten auch bei kurzfristiger Abwesenheit

Die Bonner Polizei bietet hierzu kostenlose Beratungsangebote unter der Servicenummer der Kriminalprävention (0228/15-7676) an.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Anzeige Shi Service Wochen
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Immobilienanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2123

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen