Bundestagsabgeordneter Josef Oster (CDU)

UniversitätsstandortKoblenz droht das Aus

Koblenz. Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz macht weiterhin nichts für eine solide Zukunft der ab dem 1. Januar 2023 eigenständigen Universität Koblenz. Wenn nicht endlich klare und ausreichende Zusagen aus Mainz kommen, ist die Zukunft der Uni Koblenz akut gefährdet. Die bisherigen Zusagen sind Augenwischerei und bestenfalls eine Basis für den kontinuierlichen Niedergang des Universitätsstandortes Koblenz. Es ist höchste Zeit, dass die Fakten jetzt offen und ehrlich auf den Tisch kommen. Koblenz und die gesamte Region benötigen eine zukunftsfitte Universität Koblenz und keine Beerdigung auf Raten.

Gemeinsam mit dem Ersten Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU im Mainzer Landtag, Dr. Adolf Weiland, lädt Josef Oster deshalb zu einer Videokonferenz ein. Die Präsidentin der Universität Koblenz-Landau, Prof. Dr. May-Britt Kallenrode, hat als Gast und Gesprächspartnerin ihre Teilnahme an der Konferenz zugesagt. Interessierte melden sich bis spätestens Montag, 22. Juni, 16 Uhr, per Mail unter josef.oster@bundestag.de an. Sie erhalten dann den Link zur Videokonferenz über Microsoft Teams und die Details zur Anmeldung.

Bei Fragen können sich Interssierte selbstverständlich auch telefonisch an das Bürgerbüro in Koblenz wenden. Pressemitteilung

Büro von Josef Oster