Uns genügt das nicht!

Mit großem Erstaunen lesen wir, dass die CDU Grafschaft bezüglich der Tongrube Ringen im Bereich des Ortsbezirkes Karweiler eine verträgliche Lösung anstrebt.

Diese Lösung sieht so aus, dass allein der Betreiber der Tongrube wirtschaftliche Vorteile davon hat.

Wir zweifeln nicht an der Ehrenhaftigkeit des jetzigen Eigentümers der Tongrube sowie an dem langjährigen guten Einvernehmen. Dennoch wäre doch ein privatrechtlicher Vertrag mit dem Eigentümer, in dem dieser sich verpflichtet, weder jetzt, noch in Zukunft belasteten Müll in der Grube einzulagern, ein ganz normales, rechtlich einwandfreies Verfahren. Diese vertragliche Verpflichtung würde sodann auch künftige Besitzer der Tongrube binden. Die CDU argumentiert hinsichtlich der zukünftigen Verfüllung der Tongrube, nach deren Ausbeutung, mit Unterstellungen, Wünschen und Formulierungen im Konjunktiv.

Uns, als betroffenen Karweiler Bürgern, genügt das nicht !

Veronika Dahl und

Hans Buntkowski

aus Karweiler