CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rengsdorf-Waldbreitbach

Unterstützung desProjekts „Wäller Markt“

Rengsdorf. Die CDU-Fraktion hat in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Rengsdorf-Waldbreitbach, dem Antrag auf Unterstützung des Projekts ,,Wäller Markt“, einstimmig zugestimmt. Demnach wird das Projekt finanziell mit 50 Cent je Einwohner der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützt.

Die Online-Plattform „Wäller Markt“ ist ein digitaler Marktplatz für die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und den Westerwaldkreis. Bereits im Sommer diesen Jahres soll die Plattform starten. Ziel dieses Projektes ist es unter anderem, dass zukünftig auch regionale Einzelhändler, Gewerbetreibende und Gastronomen, den Trend zum Online-Handel auch auf lokaler Ebene und gerade für den lokalen Bedarf aufgreifen.

„Für uns ist es sehr wichtig, die regionale Wertschöpfung nachhaltig zu stärken.

Daher haben wir diesem Antrag gerne zugestimmt, auch wenn dieser von einer anderen Fraktion in den Verbandsgemeinderat eingebracht wurde. Die digitale Vermarktung bietet große Chancen, erfordert aber auch individuelle Anstrengungen. Mit der einmaligen Unterstützung dieses Projekts gerade in Pandemie-Zeiten wollen wir einen Ansporn für unsere regionalen Einzelhändler und Erzeuger schaffen und erhoffen uns eine breite Teilnahme“, so der Fraktionsvorsitzende, Viktor Schicker.

Pressemitteilung

CDU-Fraktion im

Verbandsgemeinderat

Rengsdorf-Waldbreitbach